M1800R Intruder Association Germany

Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Links Shop Links Suche

M1800R Intruder Association Germany » Maschinenraum » Mängel und Probleme » ruckeln der kupplung- die lösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
[ Neues Thema ] [ antworten ]
Zum Ende der Seite springen ruckeln der kupplung- die lösung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toto1800 toto1800 ist männlich
Eroberer

[ meine Gallery ]

Postleitzahl: 3213
Motorrad: suzuki m1800r
Farbe: silber

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.056
Nächster Level: 195.661

11.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ruckeln der kupplung- die lösung antworten | zitieren | ändern | melden       [ Top ]

also ich glaube mein bike war eines der ersten wo das ruckeln aufgetreten ist. so recht wohlte mein mechmann dies auch nicht glauben bis er es selber erlebt hat wie das motorrad richtig rüttelte beim anfahren.
sie haben einiges ausprobiert und alles hat nichts gefruchtet. daraufhin habe ich suzuki schweiz und suzuki europa einen brief geschrieben das sie sich dem problem annehmen sollen. etwas später letzten jahres im herbst war es dann soweit. laut anweisung von suzuki hat mein mechmann die kupplung demontiert und soviel ich verstanden habe hat er in die scheiben schlitze gefrässt damit die kupplung dadurch nicht alzu trocken läuft.
seitdem habe ich ca. sieben ausfahrten gemacht und das problem war bis heute nie mehr aufgetaucht.
ich glaube fast das dies die lösung ist. werde es diesen sommer sicher mit sicherheit sagen können wenn die grossen touren abgefahren sind.

gruss aus der schweiz toto
21.05.2008 22:05 User offline | E-Mail | Suche | Buddy |
Magnum44   Zeige Magnum44 auf Karte Magnum44 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3979.jpg

[ meine Gallery ]

Postleitzahl: 5....
Motorrad: R 1200 RT
Farbe: Black

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.912.868
Nächster Level: 10.000.000

1.087.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ruckeln der kupplung- die lösung antworten | zitieren | ändern | melden       [ Top ]

Heissen Dank für den Tipp, werde das mal meinem Mechman vorschlagen...Freude

Mal schauen was der techn. Gebietsleiter von Suzuki beim Termin dazu sagt...verwirrt

Bin ja mal gespannt...verwirrt

" Lieber ausruhen als ausrasten"...zwinkern
22.05.2008 06:48 User offline | E-Mail | Suche | Buddy |
Holdryn Holdryn ist männlich
Grünschnabel

[ meine Gallery ]

Postleitzahl: 59269
Motorrad: M 1800 R2
Farbe: schwarz

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.298
Nächster Level: 22.851

4.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ruckeln Kupplung antworten | zitieren | ändern | melden       [ Top ]

Hallo , ich hatte das Problem auch eine geraume Zeit ,aber nachdem ich mit meiner Werkstatt und Suzuki gesprochen hatte (die übrigens von dem Problem wussten) bekam ich im März eine neue speziell für die M 1800 R überarbeitete Kupplung auf Kollanz eingebaut und siehe da Problem gelöst .
22.05.2008 22:36 User offline | E-Mail | Suche | Buddy |
hesim1800r   Zeige hesim1800r auf Karte hesim1800r ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4099.jpg

[ meine Gallery ]

Vorname: Helmut
Postleitzahl: 90556
Motorrad: Suzuki M1800R
Farbe: rotweinrot

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.688.254
Nächster Level: 7.172.237

483.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ruckeln Kupplung antworten | zitieren | ändern | melden       [ Top ]

Zitat:
Original von Holdryn
Hallo , ich hatte das Problem auch eine geraume Zeit ,aber nachdem ich mit meiner Werkstatt und Suzuki gesprochen hatte (die übrigens von dem Problem wussten) bekam ich im März eine neue speziell für die M 1800 R überarbeitete Kupplung auf Kollanz eingebaut und siehe da Problem gelöst .

genau, ist ja schön ihr sparsamen schwiezer, aber irgendwo hört der geiz ja auf, spätestens wen es um leben und gesundheit geht, und die schei... K hat nähmlich noch einen treffer, sind ist unwuchtig, weil, wie schon in meinem anderen beitrag geschrieben, das teil sich doppelt so schnell wie der motor dreht und daher bei mir bei 4-5000Umin der ganze bock vibrierte.

nix dran feilen/fräsen, alte raus, neue rein, dann lässt sichs zudem auch wieder sauber schalten

NS; vermutlich kostet der aus- und einbau mehr als die ganze K

22.05.2008 23:00 User offline | E-Mail | Suche | Buddy |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
[ Neues Thema ] [ antworten ]
M1800R Intruder Association Germany » Maschinenraum » Mängel und Probleme » ruckeln der kupplung- die lösung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH